Seychellen

Februar 2020
Insiderwissen

28.02.2020 Unsere Auszeit im Paradies neigt sich dem Ende zu. Für den Abschluss haben wir uns noch ein kleines Highlight halb freiwillig aufgehoben. Die am Mittwoch verschobene Tour mit Ian www.ianstour.com , soll heute direkt nach dem Frühstück stattfinden. Dieses...

mit Rum zur Police

27.02.0202 Für heute hatte ich René ja Sonne für die Wanderung zum Strand verspochen – der Blick aus dem Fenster belehrte uns eines Besseren – da hatte wohl gestern jemand nicht aufgegessen ;-)' Naja, erstmal Frühstücken und ein kleines Jezabel Nickerchen und dann mal...

Markttag

26.02.2020 Der Tag begann heute nicht ganz wie gedacht. Jezabel fand den frühen Morgen im wahrsten Sinne des Wortes zum „kotzen“ . Damit war für uns so ab 3:30 die Nacht gelaufen. Gegen 5:00 Uhr schlief sie dann nochmal tief und fest ein und als sie aufwachte begrüßte...

Runde rum

22.02.2020 Am Morgen dachte sich Jeza – ok der Papa hat gestern gemeint er möchte den Sonnenaufgang fotografieren, nachdem er gestern morgen mit mir am Strand war – also tue ich ihm den Gefallen und bin dann schon mal vor Sonnenaufgang wach. Mama durfte dann noch kurz...

Elektrotechnik und anderes

19.02.2020 Heute hieß es Abschied von La Digue nehmen und Hallo Praslin zu sagen. Das Anstehen am Hafen glich irgendwie der Neuerscheinung eines Apple Gerätes – jeder wollte der Erste sein. Die Kullisse vom Boot aus ist wie schon bei der Ankunft super schön. Auf...

Herr der Ringe

18.02.2020 Unser Tag begann recht entspannt um 5 Uhr und für René 6 Uhr Morgens. Nach einem ausgiebigen Frühstück und viel Sonnencreme, zog es uns abermals zu Fuß in den Norden von La Digue. Die Kamera kam oft zum Einsatz und wir konnten uns kaum satt sehen, beim...

Unterwasserwelt

17.02.2020 Heute hieß es ab unter Wasser – diesmal nicht von Jezabel untergetaucht sondern bewaffnet mit Schnorchel und Schwimmflossen. Gebucht hatten wir eine Tour bei simplecitytour – sehr zu empfehlen – ein junger Bengel der Spaß an seinem Job hat – naja bei dem...

Chilltag

16.02.2020 Heute haben wir einfach den Tag genossen ohne große Planung. Mit der Kleinen gespielt und Papa im Pool unter Wasser gedrückt – das macht ihr auf alle Fälle Spaß. Lange Gespräche über unsere Alltagsthemen, die in letzter Zeit zu hause durch Papas Job etwas...

die etwas andere Straßensperre

15.02.20 Der Tag beginnt mit einem Frühstück mit Blick auf den Ozean. Da das Fahrradfahren auf La Digue zur Tradition gehört, wollten wir dem in nichts nachstehen. Die Rezeption organisierte für uns ein Fahrrad mit entsprechendem Kindersitz. Den ursprünglich geplanten...

Sonnenaufgang über Mahe

Der Tag begann für uns bereits um 04:00 Uhr in der Früh. Wir mussten uns mit der ersten Fähre von Silhouette nach Mahe bringen lassen, um die Anschlussfähre nach Praslin zu bekommen. Die Abreise wurde uns in Anbetracht der frühen Uhrzeit so angenehm wie möglich...

Welcome to Paradise

11.02.2020 Der 2. Tag auf den Seychellen begann sehr früh. Die 3 Stunden Zeitverschiebung machen sich bemerkbar, wenn man 06:00 aufstehen will / soll. Dies hatte jedoch den kleinen Nebeneffekt, dass wir mal ausnahmsweise vor unserer Kleinen munter waren ;D . Um 08:00...

Nachtflug ins Gewächshaus

10.02.2020 Ohne große Zwischenfälle ging es an Board der nächsten Maschine. Jeza dachte sich „hmm kenn ich schon“ und ist noch während des Starts eingeschlafen. Wir sind des Nachts geflogen und ich muss sagen, dass der Anblick der vielen großen und kleinen Städte...

Ab durch die Mitte

09.02.2020 Das Chaos, welches zwangsläufig eintritt, wenn wir mit dem quirligen Energiebündel verreisen konnte uns nicht aufhalten. Meine kleine Jezabel und ich schauen Ihr bei Ihrem bunten Treiben zu und freuen uns auf das große Abenteuer. Noch einige letzte...

Noch 5 Tage

03.02.2020 Nur noch wenige Tage bis es los geht. Die Koffer werden gepackt, die Listen mit den Dingen die man nicht vergessen darf wurden geschrieben (und verlegt) . Wir freuen Uns ;D